Priesendorf - Jugendflamme 3

Jugendflamme 3 erfolgreich absolviert!

Priesendorf, 5 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Priesendorf bestanden am 01.06.2016 erfolgreich die Prüfung der Jugendflamme 3. Dies ist das höchste Abzeichen, welches sie in der Jugendfeuerwehr absolvieren können. Unter den strengen Augen der Prüfer zeigten die Jugendlichen während einer THL-Übung ihr Können. Mit Hilfe des Greifzuges wurde ein Fahrzeug, welches in den Graben gefahren ist, gesichert. Anschließend leisteten die Jugendlichen noch Erste Hilfe am Fahrzeugführer. Nachdem die Einsatzübung beendet wurde präsentierten die jungen Erwachsenen noch ihre Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde. In einer kurzen Rede bedankte sich Bürgermeisterin Maria Beck bei den Jugendlichen für ihren Ehrgeiz und Engagement bei der Feuerwehr. Anschließend bekamen Hubert Rafael, Oppelt Max, Schmitt Niklas, Zöttlein Markus und Zeis Linus das Abzeichen der Jugendflamme 3 überreicht.

 

Berichte aus Jugendfeuerwehren einreichen

Hier könnt Ihr euren eignen Bericht aus eurer Jugendfeuerwehr im Landkreis Bamberg einreichen bzw. hochladen. Wir freuen uns euer Erlebtes in Text und Bild zu veröffentlichen.

Mit dem Hochladen stimmt Ihr folgendem zu:

  • Ihr seid berechtigt im Namen der Jugendfeuerwehr Dinge zu veröffentlichen
  • Die verwendeten Texte entsprechen der Wahrheit und sind inhaltlich und moralisch akzeptabel
  • Die Bilder verletzen weder Bildrechte noch die Privatsphäre einer dargestellten Person.

Die Verantwortung für die Inhalte und Dateien liegen ausschließlich beim Einreichenden des Beitrags.

Das Team der KJFW-Seite Bamberg

Um ein Bild zu übermitteln dieses bitte auf eine Größe kleiner als 500kB komprimieren. Die Bildrechte und die Zustimmung der gezeigten Personen sind in der Verantwortung des Übermittlers.

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
  

Junges Feuer ... die Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Bamberg