Jugendflamme Stufe 3 in Walsdorf

8 Teilnehmer aus Priesendorf und Walsdorf stellten sich der Herausforderung zur Dt. Jugendflamme Stufe3 in Walsdorf. Die Abnahmeberechtigten KJW Edgar Dünkel und Fachbereichsleiter Wettbewerbe Oberfranken Gerold Schneiderbanger sahen sich zunächst im Vorfeld die  Projektarbeiten der Jugendlichen an. Im Anschluss wurde den Teilnehmern die Aufgabe gestellt, einen Löschangriff mit Personenrettung und Ersten Hilfemaßnahmen durchzuführen.

Die Aufgaben wurden hervorragend gelöst. KBM Dünkel und FBL-Gerold Schneiderbanger bedankten sich bei allen Teilnehmern und überreichten, im Rahmen einer kleinen Feierstunde,  die Abzeichen.

Berichte aus Jugendfeuerwehren einreichen

Hier könnt Ihr euren eignen Bericht aus eurer Jugendfeuerwehr im Landkreis Bamberg einreichen bzw. hochladen. Wir freuen uns euer Erlebtes in Text und Bild zu veröffentlichen.

Mit dem Hochladen stimmt Ihr folgendem zu:

  • Ihr seid berechtigt im Namen der Jugendfeuerwehr Dinge zu veröffentlichen
  • Die verwendeten Texte entsprechen der Wahrheit und sind inhaltlich und moralisch akzeptabel
  • Die Bilder verletzen weder Bildrechte noch die Privatsphäre einer dargestellten Person.

Die Verantwortung für die Inhalte und Dateien liegen ausschließlich beim Einreichenden des Beitrags.

Das Team der KJFW-Seite Bamberg

Um ein Bild zu übermitteln dieses bitte auf eine Größe kleiner als 500kB komprimieren. Die Bildrechte und die Zustimmung der gezeigten Personen sind in der Verantwortung des Übermittlers.

Pflichtfeld*
  Captcha erneuern  
  

Junges Feuer ... die Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Bamberg